Das Video bietet eine ausführliche Darstellung aller wesentlichen Programmfunktionen des RA-MICRO Programms "Zwangsvollstreckung" und ihrer Vorteile.
Zahlungen: Einführung. Webinar-Aufzeichnung.
Das Video bietet eine ausführliche Darstellung aller Funktionen des RA-MICRO Programms "Offene Posten".
Das Video bietet eine Einführung zum RA-MICRO Programm Modul "Notariat".
Das Video bietet eine Einführung zum RA-MICRO Programm "Mahnverfahren".
Das Video bietet eine ausführliche Darstellung aller Funktionen des RA-MICRO Programms "Kostenblatt" und ihrer Vorteile.
Das Video bietet eine Einführung zum RA-MICRO Programm Modul "Kanzlei".
Das Video bietet eine ausführliche Darstellung aller Funktionen des RA-MICRO Programms "Insolvenz".
Gebühren (I): RVG - Allgemeine Einführung in die Rechnungslegung. Webinar-Aufzeichnung.
Überblick zu den wichtigsten Funktionen der RA-MICRO Finanzbuchhaltung.
RA-MICRO E-Workflow - der produktive elektronische Arbeitsfluss von Dateien, Dokumenten, Nachrichten, E-Akten innerhalb der Kanzlei und mit Dritten - wird im Überblick und Zusammenhang von RA Dr. Becker auf dem aktuellen Stand Herbst 2019 dargestellt.
Das Video bietet eine ausführliche Darstellung aller Funktionen des RA-MICRO Programms "Akten".
Dieses Webinar erläutert, wie Sie ein ZV-Auftrag Formular über die RA-MICRO beA-Schnittstelle versenden können. Webinar-Aufzeichnung.
Zwangsvollstreckung: ZV-Auftrag. Webinar-Aufzeichnung.
Mittels der ZV-Androhung kann, falls der Schuldner einer titulierten Forderung des Gläubigers nicht nachkommt, selbiger mittels der ZV-Androhung in RA-MICRO erneut zur Zahlung unter Androhung der Zwangsvollstreckung aufgefordert werden. Webinar-Aufzeichnung.
Zwangsvollstreckung: Vollstreckungsakte anlegen. Webinar-Aufzeichnung.
Zwangsvollstreckung: Teilzahlungsvereinbarung. Webinar-Aufzeichnung.
Zwangsvollstreckung: Standardtexte für das vorgerichtliche Mahnschreiben. Webinar-Aufzeichnung.
Zwangsvollstreckung: PfÜB elektronisch versenden. Webinar-Aufzeichnung.
Zwangsvollstreckung: Mahnbescheid versenden per beA. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video zeigt, wie Forderungssachen in RA-MICRO importiert werden können. Webinar-Aufzeichnung.
Es werden in diesem Video sämtliche Buchungsarten des Forderungskonto vorgestellt, damit bei einem Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides die richtigen Forderungen übernommen bzw. eine Forderungsausstellung beim Antrag auf Erlass eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses richtig übertragen werden. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video werden Praxistipps zum Arbeiten mit dem Foko-Fenster expliziert. Webinar-Aufzeichnung.
Zwangsvollstreckung: Foko richtig buchen. Webinar-Aufzeichnung.
Wie Forderungsmaßnahmen in RA-MICRO erstellt werden, erfahren Sie in diesem Video. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Webinar wird erläutert, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um mit Mahngerichten in einen elektronischen Datenaustausch zu treten. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video erfahren Sie, wie Forderungskonten und außergerichtliche Mahnschreiben in RA-MICRO angelegt werden können. Webinar-Aufzeichnung.
Für die Funktionen des vorgerichtlichen Mahnschreibens in RA-MICRO ist ein Forderungskonto von Nöten. Wie Selbiges eingerichtet und mit dem Mahnschreiben selbst umgegangen wird, erfahren Sie in diesem Video. Webinar-Aufzeichnung.
Zwangsvollstreckung: Wegfall des Barcode-Mahnbescheides für Rechtsanwälte ab dem 1. Januar 2022. Webinar-Aufzeichnung mit Anwenderfragen.
Durch die Programmfunktion "ZV Akte anlegen" ist es möglich, Zwangsvollstreckungsakten simpler und effizienter anzulegen, anstatt sie, wie bisher üblich, in mehreren Schritten über "Akten anlegen", "Forderungskonto Stammdaten" und "Foko buchen" zu erzeugen. Webinar-Aufzeichnung.
Die Funktion Zahlungsdatei in RA-MICRO ermöglicht die Verwaltung und Bearbeitung aller Zahlungsdateien. Sie dient der Erfassung, Disposition und Verarbeitung von gespeicherten Zahlaufträgen, sodass es keiner externen Bankensoftware bedarf. Neben der Funktionsweise werden auch die Voraussetzungen erklärt. Webinar-Aufzeichnung.
Mit der Dispodatei können Zahlungsaufträge zu unterschiedlichen Fälligkeiten gespeichert und zum Fälligkeitszeitpunkt automatisch ausgeführt werden. Webinar-Aufzeichnung.
Wurde vOffice im Hauptmenü (PD) eingerichtet, nimmt das vOffice-Icon die Farbe des aktuellen vOffice-Status an, der mit Klick auf das Icon geändert werden kann. Zusätzlich zeigt ein Counter beim vOffice-Icon die Zahl der im Warteraum wartenden Besucher.
Der vOffice-Warteraum ermöglicht Freiberuflern, Managern, Vertrieblern, u.a., die Videokommunikation mit externen Besuchern optimal in den alltäglichen Arbeitsablauf zu integrieren. Assistenzen können die Videokommunikation vorbereitend unterstützen.
vOffice bringt das Büro allen Mitarbeitern nach Hause - oder an einen Ort Ihrer Wahl. Dank Features wie dem interaktiven Organigramm gelingt eine strukturierte Arbeitsorganisation und Interaktion - sowohl zwischen Kollegen als auch zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern. Wichtige Videogespräche werden im vOffice Ende-zu-Ende-verschlüsselt.
Dieses Webinar präsentiert eine Gegenüberstellung der Schnellauswahl gegen die Rechnungsvorlagen.
Termine/Fristen: Synchronisationsmöglichkeiten des Kalender 3. Webinar-Aufnahme
Termine/Fristen: Gut organisiert mit dem Wiedervorlagensystem. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video werden die Einstellungen in der Terminverwaltung bezüglich Vorfristen, Fristen, Fristenketten und Fristengruppen, das Eintragen von Vorfristen, Fristen und Fristenketten sowie die Funktion der Fristenliste erläutert. Webinar-Aufzeichnung.
Termine/Fristen: Einführung in den Kalender 3 (HTML). Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Webinar werden verschiedene Synchronisationsmöglichkeiten des Kalenders 2 erörtert; hierzu wird zunächst dargelegt, wie das Kalender 2 Add-In installiert wird, um anschließend die Einrichtung der Synchronisation zu Outlook, einerseits durch RA-MICRO, andererseits in Outlook selbst vorzunehmen. Auch die Einrichtung der Google-Synchronisation im Kalender 2 wird dargetan. Webinar-Aufzeichnung.
Durch die RA-MICRO Word-Schnittstelle ist es möglich, allgemeine Einstellungen von Stoppstellen und Textbausteinen vorzunehmen, Briefköpfe zu bearbeiten und Platzhalter zu ersetzen. Zudem können verschiedene Druck-Einstellungen ausgeführt sowie E-Porto Anpassungen ins Werk gesetzt werden. Webinar-Aufzeichnung.
In RA-MICRO können mithilfe der Word-Schnittstelle unter Zuhilfenahme der Akten- und Adressdaten einfach und schnell Rundschreiben jeglicher Art erstellt werden, saisonal bedingt beispielsweise auch Weihnachtsgrüße an Mandanten bzw. Weihnachtspost an Geschäftspartner. Die Programmfunktionen Massensendung und Beteiligtenrundschreiben werden in diesem Video erläutert. Webinar-Aufzeichnung. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video wird erläutert, wie in der RA-MICRO Wordschnittstelle Textbausteine neu erstellt und in die Textbausteinverwaltung gespeichert und integriert werden können. Ferner wie über den Sternchenbefehl Textbausteine in ein Schreiben mit Briefkopf eingefügt und welche Textformate dabei unterstützt werden sowie weitere Tricks und Tipps bei der Verwendung von Textbausteinen. Webinar-Aufzeichnung.
Mit der RA-MICRO Telefonnotiz können Informationen, die im Verlauf eines Telefongesprächs aufgenommen wurden, schnell und strukturiert erfasst werden. Webinar-Aufzeichnung.
Streitverkündete und deren Bevollmächtigte können nun als Unterbeteiligte in einem Rubrum dargestellt werden. Der Streitverkündete muss hierzu in der Akte als weiterer Beteiligter angelegt und das Korrespondenzkürzel VK ausgewählt werden.
In der RA-MICRO Word-Schnittstelle wurde die Programmfunktion zum Einfügen von Stammdaten-Platzhaltern und Rubrum-Platzhaltern in das RA-MICRO Menüband verschoben und verbessert.
Schriftverkehr: E-Versand in Word als E-Mail, E-Brief oder beA-Nachricht. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video wird erläutert, wie in der RA-MICRO Wordschnittstelle Textbausteine neu erstellt und in die Textbausteinverwaltung gespeichert und integriert werden können. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video wird erläutert, wie Entwurfsdateien verwaltet werden können. Webinar-Aufzeichnung.
Durch die RA-MICRO Word-Schnittstelle ist es möglich, allgemeine Einstellungen von Stoppstellen und Textbausteinen vorzunehmen, Briefköpfe zu bearbeiten und Platzhalter zu ersetzen. Zudem können verschiedene Druck-Einstellungen ausgeführt sowie E-Porto Anpassungen ins Werk gesetzt werden. Webinar-Aufzeichnung.
Die Textbausteinverwaltung in RA-MICRO ermöglicht es, Textbausteine verschiedener Themengebiete zu integrieren oder über selbige einen kompletten Brief zu einer Akte beziehungsweise Klage zu erstellen. Des Weiteren kann man hierüber die auf Ihrem System vorhandenen Textbausteine sortieren, um einen schnelleren Zugriff zu ermöglichen. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video bietet eine ausführliche Einführung in die Textvariable-Datenbank und der Erstellung von Mustertexten im Familienrecht in RA-MICRO. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video bietet eine ausführliche Einführung in die Textvariable-Datenbank und der Erstellung von Mustertexten im Arbeitsrecht in RA-MICRO. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video wird der Drucken Dialog der RA-MICRO Wordschnittstelle mit seinen verschiedenen Druckschemen, Einstellungsmöglichkeiten sowie weiteren Funktionalitäten erläutert. Webinar-Aufzeichnung.
Wie die Arbeitsabläufe bezüglich der Druckschemen in Word oder aber den Druckformaten in der Kanzleitextverarbeitung optimiert werden können - und wo der Unterschied zwischen diesen beiden Möglichkeiten selbst liegt - erfahren Sie in diesem Video. Webinar-Aufzeichnung.
Im Druckmenü des Programms Schriftverkehr können Dokumente in mehrfachen Ausführungen auch in Verbindung mit Anlagen gedruckt und gleichzeitig zur E-Akte und/oder Druckdatei- oder Dokumentenverwaltung gespeichert werden. Webinar-Aufzeichnung.
Schriftverkehr: beA-Versand aus Word. Webinar-Aufzeichnung.
Schriftverkehr: Anlagenbezug. Webinar-Aufzeichnung.
Schriftverkehr: Übersendungszettel und Kurzbrief in Word. Webinar-Aufzeichnung.
Schriftverkehr: Übergabe von Dokumenten aus der KTV an den beA Postausgang. Webinar-Aufzeichnung.
Schriftverkehr, Word: Massensendung. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video expliziert die Funktion der Umzugsdatenbank in der RA-MICRO Kanzleisoftware.
ReNoSmart - die Online-Bibliothek für Kanzlei und Notariatsmitarbeiter.
In diesem Video geben wir Ihnen einen kompakten Überblick über die Funktion Online-Kosten und Journal, mit denen Sie Ihre Rechnungen über die Nutzung von Online-Recherchen komfortabel einsehen und abrufen können. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Webinar expliziert die Funktion des Entscheidungsfinders in RA-MICRO, welcher Zugriff auf die Datenbank JURION von Wolters Kluwer hat und der Recherche in Gesetzestexten, Kommentaren und Rechtsprechungen dient. Webinar-Aufzeichnung.
Wie Sie einen Benutzer mit den jeweiligen Benutzerdaten und Rechten im RA-MICRO Online Store anlegen, verwalten, bearbeiten und löschen können, erfahren Sie in diesem Video. Webinar-Aufzeichnung. Webinar-Aufzeichnung.
Wenn die RMO-Nutzerdaten in der RA-MICRO-Benutzerverwaltung hinterlegt sind, kann die effiziente SMS-Funktion aus RA-MICRO heraus genutzt werden.
Dieses Webinar bietet eine ausführliche Einführung der E-Versicherung in RA-MICRO. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video bietet eine Einführung in den neuen Anwaltsblog des deutschen Anwaltssuchdienstes. Webinar-Aufzeichnung.
Mittels des automatisierten Mahnlaufs in RA-MICRO erhalten Sie eine Übersicht der noch offenen Rechnungen sowie der verschiedenen Mahnstufen für selbige. Auch das Fälligkeitsdatum wie der Rechnungsbetrag werden in der Statistik angezeigt. In diesem Video erfahren Sie, wie die Liquidität mithilfe des automatisierten Mahnlaufs gesteigert werden kann. Webinar-Aufzeichnung.
Mittels des automatisierten Mahnlaufs in RA-MICRO erhalten Sie eine Übersicht der noch offenen Rechnungen sowie der verschiedenen Mahnstufen für selbige. Auch das Fälligkeitsdatum wie der Rechnungsbetrag werden in der Statistik angezeigt. Webinar-Aufzeichnung.
Einführung in die Programmfunktion "Verwahrung" des Notariats. Der Programmteil "Verwahrung" im RA-MICRO Notariat umfasst die Bereiche Massenbuch, Verwahrungsbuch, Verzeichnis der Massen, Namensverzeichnis, Übernahmesalden, Liste der Kreditinstitute und die Übersicht über die Verwahrungsgeschäfte. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video wird die Funktion der Vertretung im Notariat erläutert.
Notariat, Urkundsgeschäfte. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video wird gezeigt, wie Urkunden in RA-MICRO eingetragen und anschließend an das Urkundenverzeichnis übergeben werden. Webinar-Aufnahme.
Dieses Video expliziert die Funktion der Notarauswahl im Notariat.
In diesem Video wird die Funktion der neuen Vertretung im Notariat erläutert.
Dieses Video expliziert die Funktion der Nebenakte im Notariat.
Notariat: Kollisionsvorprüfung. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Webinar beschäftigt sich mit Formularen im Modul Notariat. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Webinar erläutert, wie die Funktion des Kostenregisters in RA-MICRO einem Notar dabei helfen kann, Kostenregistereinträge automationsgestützt zu führen. Webinar-Aufzeichnung.
Notariat: Erfassen von Urkunden. Webinar-Aufzeichnung.
Wie das E-Notarpostfach des elektronischen Rechtsverkehrs in RA-MICRO verwendet werden kann, erfahren Sie in diesem Video. Webinar-Aufzeichnung.
In dem E-Notarpostfach von RA-MICRO können neue Registeranmeldungen, Grundbucheinträge und Nachrichten an die jeweiligen Gerichte vorgenommen werden. Wie das Postfach im Notariat aktiviert wird und auf welche Besonderheiten man achten muss, sowie viele weitere Funktionen, werden innerhalb dieses Videos erläutert. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video bietet eine ausführliche Einführung in die Textvariable-Datenbank in RA-MICRO. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video expliziert die Funktion der elektronischen Nebenakte als Werkzeug zur Einhaltung der dienstrechtlichen Vorschriften rein elektronischer Aktenführung im Notariat. Webinar-Aufzeichnung.
Notariat: Das neue elektronische Verwahrungsverzeichnis (VVZ). Webinar-Aufzeichnung.
Notariat: Das neue elektronische Urkundenverzeichnis inklusive Dokumentenupload/-Übergabe an das XNP der BNotK. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video expliziert die Funktion der Beglaubigung im Notariat.
Notariat: Automatischer Vollzug, Einrichtung. Webinar-Aufzeichnung.
Notariat: Automatischer Vollzug - Überblick. Webinar-Aufzeichnung.
Mithilfe des neuen Programm RA-MICRO Ausweisscan haben Sie die Möglichkeit Ausweisdokumente texterkannt einzuscannen. Webinar-Aufnahme.
In diesem Webinar wird die neue Funktion, welche ermöglicht, das arbeitsgerichtliche Mahnverfahren per PDF zu erstellen und versenden, vorgestellt. Webinar-Aufzeichnung.
Mahnverfahren: Wie werden Adressen korrekt für das Mahnverfahren erfasst? Webinar-Aufzeichnung.
Mahnverfahren, E-Mahnverfahren: Widerspruch maschinenlesbar einreichen. Webinar-Aufzeichnung.
Diese Video erkläutert die Funktionen der Reisekostenabrechnung. Webinar-Aufzeichnung.
Kanzlei: Löschassistent. Löschen personenbezogener Daten gem. DSGVO.
In diesem Webinar wird erläutert, welche Kontrollmöglichkeiten bezogen auf offene Rechnungen und abrechenbare Kosten in RA-MICRO gegeben sind: Hierzu wird auf die Mandatssaldenliste eingegangen sowie die offenen Posten, um anschließend die Kostenblätter zu betrachten und auszuwerten. Webinar-Aufzeichnung.
Kanzlei: Löschassistent. Löschen personenbezogener Daten gem. DSGVO. Webinar-Aufzeichnung.
Kanzlei: Benutzerverwaltung. Webinar-Aufzeichnung.
Kanzlei: Benutzernamen ändern, neue RMO-Benutzer anlegen. Webinar-Aufzeichnung.
Kanzlei: Änderung des Benutzernamens in der Benutzerverwaltung. Webinar-Aufzeichnung.
Insolvenz: Schuldnerakte - Eröffnungsakte. Webinar-Aufzeichnung.
Hauptmenü: Praxistipps zum PD, zur Kanzleiverwaltung und zum Supportdesk. Webinar-Aufzeichnung.
Mit der neuen Schnellaufruf-Funktion "RA-MICRO Oneclick" ist ein effizienter, schneller Zugriff auf ausgewählte RA-MICRO Programme möglich, wenn RA-MICRO im Hintergrund läuft.
Dieses Video erläutert die Funktion Quickview, welche eine schnelle Navigation in aktuell beim Benutzer in Bearbeitung befindlichen Akten ermöglicht. Dieser kann als Sidebar am linken Bildschirmrand angeheftet oder als Fenster gestartet werden. Letzteres ermöglicht das Verschieben auf einen zweiten Bildschirm. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Webinar erläutert die Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten des RA-MICRO Hauptmenüs. Webinar-Aufzeichnung.
Das Besondere der Aktenanlage in RA-MICRO ist, dass sie für selbige vorher keine Adressen anlegen müssen - beide Vorgänge können daher während des Aktenanlage-Vorgangs erstellt werden. Dieses Video erläutert den hierfür notwendigen Vorgang. Webinar-Aufzeichnung.
Mit der RVG-Berechnung ist es möglich, einfache Berechnungen für Aufforderungsschreiben vorzunehmen. In diesem Video erfahren Sie unter anderem, wie die Funktion in RA-MICRO aufgerufen wird, wie weit ihr Funktionsumfang reicht und worin der Unterschied zur Rechnung RVG liegt. Webinar-Aufzeichnung.
Einführung zur RA-MICRO Programmfunktion "Multi-Timesheet" im Programmbereich Gebühren. Wie die Zeitmessung mit korrekten Honorarschlüsseln, das Speichern und von Zeiten sowie allgemeine Einstellungen vorgenommen werden, erfahren Sie in diesem Video. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: Zeithonorar II. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video expliziert, wie Sie die Zeiten einer Honorarvereinbarung erfassen, verwalten und abrechnen. Webinar-Aufzeichnung.
Das Webinar zeigt, wie man Rechnungen erstellt, wo man sie findet und wie sie gespeichert werden. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: Wie werden X-Rechnungen erstellt ? Webinar-Aufzeichnung.
Im Programm Gebühren steht eine praktische Schnellauswahl für oft benutzte Tatbestände zur Verfügung. Welche dies sind, kann in den Gebühren-Einstellungen festgelegt werden.
Gebühren: RVG-Vorschussrechnung. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: RVG-Berechnung. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: Richtig abrechnen nach der Gebührenerhöhung - KostRÄG 2021. Webinar-Aufzeichnung.
Archivierung gebuchter Rechnungen und Gutschriften, chronologische Ordnung nach Jahrgängen, Rechnungen importieren, exportieren sowie viele weitere Funktionen. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: Rechnungen mit unterschiedlichen Umsatzsteuersätzen richtig stellen und verrechnen. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: Rechnung ZV. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video expliziert das Pauschalhonorar Brutto und die Kaufmännische Rechnung. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: Mandatssaldenliste Einführung. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video werden die Kostentabelle wie das Kostenrisiko mit RVG-Berechnung in RA-MICRO dargelegt. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: Kostenfestsetzungsantrag. Webinar-Aufzeichnung.
Wie dem Empfänger einer bereits erstellten Rechnung eine Korrekturrechnung erteilt werden kann, wird in diesem Video expliziert. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: Gesetz zur Verbesserung des Verbraucherschutzes im Inkassorecht. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video erläutert die Grundlagen der Gebührenabrechnung. Webinar-Aufzeichnung.
Um in RA-MICRO ein Beratungshilfe-Formular sowie andere Formulare auszufüllen und zur Verrechnung abzuschicken, steht die Programmfunktion "Beratungshilfe" im Programm "Gebühren" zur Verfügung. Webinar-Aufzeichnung.
Welche Anrechnungen im RA-MICRO Gebühren-Programm gegeben sind, sowie die dort erscheinenden Einstellungen und Abfragen werden in diesem Video expliziert. Webinar-Aufzeichnung.
Wie und wo Umsatzsteuersätze innerhalb der FiBu I/Ist-Besteuerung in RA-MICRO hinterlegt und Referate mit unterschiedlichen Umsatzsteuersätzen angelegt werden können, erfahren Sie in diesem Video. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: Der Umsatzsteuerausweis bei Inlands und Auslandsmandate. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video wird der neue Girocode sowie die weiteren Zahlungsoptionen, welche optional bei der Rechnungserstellung gewählt werden können, erläutert. Es wird gezeigt, wie Überweisungsträger und Schecks gedruckt werden; sowie eine Gutschrift in der Zahlungsdatei angefertigt und der Einzug via Dispodatei erstellt wird. Webinar-Aufzeichnung.
Wie und wo Honorarschlüssel erstellt und das Timesheet für die Erfassung von Zeiten verwendet werden kann, wird in diesem Video erläutert. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: Antrag auf Festsetzung der Fahrtkosten durch den auswärtigen Anwalt. Webinar-Aufzeichnung.
Die Unterschiede der Abrechnungsformen zu Wahl- und PflichtanwältIn; mit welchen Programmen in RA-MICRO Sie den Pflichtverteidiger abrechnen können - welche Unterschiede dabei sich zum Wahlanwalt ergeben; wie die Regelvergütung abgebildet wird - erfahren Sie in diesem Video. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren, Kostenfestsetzungsanträge: KFA PKH, KFA VKH, Formular RVG-Pflichtverteidiger. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren - Kostenausgleich durch die Rechtsschutzversicherung. Webinar-Aufzeichnung
Gebühren - Die XRechnung - der neue Standard für elektronische Rechnungen. Webinar-Aufzeichnung
Eine zusammenfassende Meldung ist jetzt auch in der FiBu II möglich. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung: Urlaubsplanung. Webinar-Aufzeichnung.
Wie in RA-MICRO die Umsatzanteile Sozien eingestellt und verwendet werden und auf welche Besonderheiten geachtet werden müssen, wird in diesem Video erklärt. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video erläutert die Umbuchung und Korrekturbuchung in der Fibu I. Webinar-Aufzeichnung
In diesem Video wird der gesamte Aufbau der Lohnbuchhaltung erläutert: unter anderem die allgemeinen Grunddaten, die monatlichen Grunddaten, wie Mitarbeiter angelegt und Gehälter berechnet werden, die Lohnsteueranmeldung vorgenommen wird und noch viel mehr. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung: Kostenblatt - Einzelne Funktionen. Webinar-Aufzeichnung (ungeschnitten).
Vorbereitende Arbeiten zum Jahresabschluss werden in diesem Video präsentiert. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung: Fragen zum Jahreswechsel. Webinar-Aufzeichnung.
Innerhalb dieses Videos wird erläutert, wie der Saldenvortrag des jeweiligen Vorjahres, die Abstimmung der Sachkonten-Saldenliste und die tatsächliche Klärung von Saldendifferenzen durchgeführt werden. Webinar-Aufzeichnung.
Filmtutorial zum Laden des Softwarezertifikats für die Programmfunktion "Elster" der Finanzbuchhaltung.
Dieses Video bietet eine Einführung in die Einnahmen-Überschuss-Rechnung in RA-MICRO. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung: E-Eingangsrechnungen. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung: DATEV-Schnittstelle - Übergabe von Buchungsdaten aus der RA-MICRO Finanzbuchhaltung an das Finanzamt oder den Steuerberater. Webinar-Aufzeichnung.
Die Programmfunktionen "Buchen" und "Buchungen E-Import" helfen, Kontoumsätze zur effizienteren Buchung und Vermeidung von Fehleingaben automatisiert zu erfassen.
Dieses Video bietet expliziert die Möglichkeiten der betriebswirtschaftlichen Auswertung. Webinar-Aufzeichnung.
Um den Anforderungen der Energiepreispauschale gerecht zu werden, muss zum einen die Lohnsteueranmeldung und zum anderen die Gehaltsabrechnung für die jeweiligen Mitarbeiter berücksichtigt werden. Dieses Video zeigt jenen Vorgang. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung: Auswertungen - Abstimmung von Journal und Aktenkontobuchung. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video expliziert die Anlage von Steuerschlüsseln in der Fibu II. Webinar-Aufnahme.
Finanzbuchhaltung: Überwachung des Aktenkontos mit dem Aktenwächter. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung, Lohn/Gehalt: Jahreswechsel 2021/2022. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung: Einführung Lohn/Gehalt. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung, Lohn/Gehalt: Anlegen spezieller Mitarbeiter. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung II: Einführung. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung I: Buchen & Auslagen vs. Honorarauslagen. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Webinar erläutert die Zusatzfunktionen Verfügung, Notiz und Wiedervorlage in den RA-MICRO Dialogen Speichern in E-Akte, Drucken beim Speichern und E-Versand. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: Ver- und Entschlüsseln von Dokumenten über die E-Akte. Webinar-Aufzeichnung.
RA-MICRO ermöglicht mittels einfacher Betreff-Logiken die direkte Speicherung von E-Mails in eine E-Akte oder auch einen Postkorb. Damit entfällt die manuelle Bearbeitung im Posteingang.
In diesem Webinar wird mithilfe ausgewählter Grundfunktionen und einigen Tipps gezeigt, weshalb die E-Akte mehr als ein Speicherort ist.
In diesem Video erläutern wir Ihnen die Schriftsatzerstellung inklusive Anlagenbezug mit der RA-MICRO Wordschnittstelle, den E-Versand Dialog und dessen Möglichkeiten sowie die Übergabe des erstellten Schriftsatzes an den beA-Postausgang. Webinar-Aufzeichnung.
Die Kommunikation mit Versicherungen ist ein wichtiger Bestandteil der täglichen Kanzleiarbeit. Mit Hilfe der kostenlosen Versicherungsschnittstelle von RA-MICRO Online (RMO) wird direkt aus RA-MICRO mit Versicherungen elektronisch und kostensparend kommuniziert.
In diesem Webinar wird erläutert, wie die PDF E-Akte angezeigt, gestaltet und exportiert wird. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: Installation und Arbeiten mit Krypt. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video erläutert die Grundlagen der beA-Schnittstelle: Aktive Nutzungspflicht. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video erläutert die Grundlagen der beA-Schnittstelle: eEB empfangen und abgeben. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video erläutert die Grundlagen der beA-Schnittstelle. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: Erläuterung der Einstellungen. Webinar-Aufzeichnung.
So können Sie das Elektronische Empfangsbekenntnis im beA schnell, einfach und bequem mit RA-MICRO abgeben.
Dieses Video bietet einen Überblick über das Modul E-Workflow in RA-MICRO: Die Funktionen des digitalen Posteingangs, des Postkorbs und der E-Akte sowie des digitalen Postausgangs werden dabei dargelegt. Webinar-Aufzeichnung.
Die elektronische Versicherungskommunikation sorgt für einen papier- und zeitsparenden Online-Versand vollstrukturierter Deckungsanfragen und Kfz-Schadenmeldungen. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video bietet eine Einführung in die Arbeit mit der elektronischen Akte. Es werden die Funktionen und Strukturmöglichkeiten mithilfe von Unterordnern, Rubrik und Schlagwort erläutert. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: Dokumente durchsuchbar speichern. Webinar-Aufzeichnung.
Digital und gleichzeitig nachhaltig - dieses Webinar erläutert die ökologisch nachhaltigen Funktionen des digitalen Posteingangs und Postkorbs. Webinar-Aufzeichnung.
Das Video erklärt, wie man in der Anwaltspraxis PDF-Dokumente so nach den Anforderungen der EERB bearbeitet, dass diese "zurückweisungssicher" via beA an das Gericht gesandt werden können.
Arbeiten mit dem neuen E-Akte Fenster 2. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video wird erläutert, wie beA-Nachrichten per E-Brief erstellt und über den beA-Postausgang versendet werden können. Zudem werden die verschiedenen Schaltflächen und Funktionen des beA-Postausgangs ausführlich erklärt. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video wird erläutert, wie beA-Nachrichten per E-Brief erstellt und über den beA-Postausgang versendet werden können. Zudem werden die verschiedenen Schaltflächen und Funktionen des beA-Postausgangs ausführlich erklärt. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: beA-Einrichtung in der Benutzerverwaltung. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: beA, eeB Bearbeitung im Postkorb. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: beA, eeB Bearbeitung im Posteingang. Webinar-Aufzeichnung.
Über die beA-Schnittstelle in RA-MICRO können die mit einem eEB versehenen beA-Nachrichten sowohl im zentralen Posteingang, in der E-Akte oder im Postkorb ganz einfach bearbeitet werden. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video erläutert die beA Schnittstelle und wie man einen Schriftsatz mit Anlagen versendet beziehungsweise signiert. Webinar-Aufzeichnung.
Über die beA-Schnittstelle in RA-MICRO werden sämtliche beA-Nachrichten im zentralen Posteingang abgerufen. Von dort aus werden diese in die E-Akten sowie Postkörbe weitergeleitet bzw. gespeichert. Webinar-Aufzeichnung.
Erläuterung der RA-MICRO Programmfunktion Arbeitsplatz-Scan.
In diesem Webinar stellen wir Ihnen die neue E-Akte 2 vor. Diese steht aktuell nur für Kunden mit SQL-Datenbank zur Verfügung. Die E-Akte 2 hat eine sehr übersichtliche Bedienoberfläche und viele hilfreiche Funktionen, die ein digitales Anwalten optimal unterstützt. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video expliziert das Arbeiten mit dem Postkorb in RA-MICRO und bietet hierfür zudem anfangs eine kurze Einführung in den Posteingang. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: Arbeiten mit dem Posteingang. Webinar-Aufzeichnung.
Eine schnelle Kommunikation mit Rechtsschutzversicherungen ist für die effiziente Fallbearbeitung wesentlich. Mit der Versicherungsschnittstelle von RA-MICRO Online kommunizieren Sie zeitsparend direkt elektronisch mit der Rechtsschutzversicherung Ihres Mandanten.
Dieses Webinar bietet einen Überblick der Nutzungsmöglichkeiten und Voraussetzungen der beA Fernsignatur der BNotK im Zusammenhang mit dem Signiervorgang in RA-MICRO, speziell im beA-Postausgang. Webinar-Aufzeichnung.
Mit dieser Funktion werden Akten aufgelistet, in denen 2020 zu viel Umsatzsteuer gezahlt worden sein könnte.
Aktenkonto: Arbeiten mit dem Aktenkonto, mehrere Praxisbeispiele. Webinar-Aufzeichnung.
In RA-MICRO ist es möglich, referatsbezogene Unterordner, die man während der Aktenanlage automatisch für die E-Akte erstellen kann, zu erzeugen. Webinar-Aufzeichnung.
Akten: Optionen der Aktenablage. Webinar-Aufzeichnung.
Das Programm "Akten" wurde um die Funktion "Beteiligteninfo" erweitert. Man erhält nach Eingabe der Aktennr. einen strukturierten Überblick in Baumstruktur.
Akten: Aktenwächter. Webinar-Aufzeichnung. Das Programm hilft bei der Vermeidung von "Aktenleichen" und überwacht Ratenzahlungen.
Die Programmfunktion "Aktenwächter" überprüft automatisiert alle laufenden Akten auf Wiedervorlagen. Das Programm hilft bei der Vermeidung von "Aktenleichen" und überwacht Ratenzahlungen.
Im RA-MICRO Adressfenster schnell und effizient Sofort-EMA oder Online-EMA einholen: 75% der deutschen Meldeämter sind mittlerweile online erreichbar. Ob und wie die Erreichbarkeit gegeben ist, wird nun übersichtlich bereits im Adressfenster angezeigt.
Wie Firmenadressen korrekt angelegt werden, erfahren Sie in diesem Video. Dazu führt das Video Sie ausführlich durch das Adressfenster 1 in RA-MICRO. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video erläutert die Einstellungen für den E-Versand im Adressfenster. Hiermit kann der elektronische Versandweg (E-Mail, E-Brief, beA) pro Adresse voreingestellt werden. Webinar-Aufzeichnung.
Die hier erläuterte Funktion ermöglicht, Dateien zur Adresse und Akte unabhängig von der E-Akte zu speichern, wodurch Ausweisdokumente, Datenschutzerklärungen etc. zur Person hinzugefügt werden können. Webinar-Aufzeichnung.
Adressen: Anlage und Änderung einer Adresse im Adressfenster. Webinar-Aufzeichnung.
Mit der Programmfunktion "Adressen löschen" können Adressen in RA-MICRO gelöscht werden, auch mehrere in einem Zug.