Zahlungen: Einführung. Webinar-Aufzeichnung.
Das Video bietet eine ausführliche Darstellung aller Funktionen des RA-MICRO Programms "Kostenblatt" und ihrer Vorteile.
Das Video bietet eine Einführung zum RA-MICRO Programm "Mahnverfahren".
Gebühren (I): RVG - Allgemeine Einführung in die Rechnungslegung. Webinar-Aufzeichnung.
Überblick zu den wichtigsten Funktionen der RA-MICRO Finanzbuchhaltung.
Das Video bietet eine Einführung zum RA-MICRO Programm Modul "Notariat".
Das Video bietet eine Einführung zum RA-MICRO Programm Modul "Kanzlei".
RA-MICRO E-Workflow - der produktive elektronische Arbeitsfluss von Dateien, Dokumenten, Nachrichten, E-Akten innerhalb der Kanzlei und mit Dritten - wird im Überblick und Zusammenhang von RA Dr. Becker auf dem aktuellen Stand Herbst 2019 dargestellt.
Das Video bietet eine ausführliche Darstellung aller Funktionen des RA-MICRO Programms "Insolvenz".
Das Video bietet eine ausführliche Darstellung aller Funktionen des RA-MICRO Programms "Offene Posten".
Das Video bietet eine ausführliche Darstellung aller Funktionen des RA-MICRO Programms "Akten".
Das Video bietet eine ausführliche Darstellung aller wesentlichen Programmfunktionen des RA-MICRO Programms "Zwangsvollstreckung" und ihrer Vorteile.
Wie Sie Benutzerdaten in RA-MICRO Online anlegen und verwalten können, erfahren Sie in diesem Video. Webinar-Aufzeichnung.
Mit der RVG-Berechnung ist es möglich, einfache Berechnungen für Aufforderungsschreiben vorzunehmen. In diesem Video erfahren Sie unter anderem, wie die Funktion in RA-MICRO aufgerufen wird, wie weit ihr Funktionsumfang reicht und worin der Unterschied zur Rechnung RVG liegt. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video erläutert die Einstellungen für den E-Versand, welcher eine Weiterentwicklung des elektronischen Workflows ist, im Adressfenster. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Webinar erläutert, wie die Funktion des Kostenregisters in RA-MICRO einem Notar dabei helfen kann, Kostenregistereinträge automationsgestützt zu führen. Webinar-Aufzeichnung.
Durch die RA-MICRO Word-Schnittstelle ist es möglich, allgemeine Einstellungen von Stoppstellen und Textbausteinen vorzunehmen, Briefköpfe zu bearbeiten und Platzhalter zu ersetzen. Zudem können verschiedene Druck-Einstellungen ausgeführt sowie E-Porto Anpassungen ins Werk gesetzt werden. Webinar-Aufzeichnung.
Die elektronische Versicherungskommunikation sorgt für einen papier- und zeitsparenden Online-Versand vollstrukturierter Deckungsanfragen und Kfz-Schadenmeldungen. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video werden die Einstellungen bezüglich der Fristen in der Terminverwaltung, das Eintragen von Fristen selbst und die Funktion der Fristenliste erläutert. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Webinar expliziert die Funktion des Entscheidungsfinders in RA-MICRO, welcher Zugriff auf die Datenbank JURION von Wolters Kluwer hat und der Recherche in Gesetzestexten, Kommentaren und Rechtsprechungen dient. Webinar-Aufzeichnung.
Mit der Dispodatei können Zahlungsaufträge zu unterschiedlichen Fälligkeiten gespeichert und zum Fälligkeitszeitpunkt automatisch ausgeführt werden. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video erläutern wir Ihnen die Schriftsatzerstellung inklusive Anlagenbezug mit der RA-MICRO Wordschnittstelle, den E-Versand Dialog und dessen Möglichkeiten sowie die Übergabe des erstellten Schriftsatzes an den beA-Postausgang. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Webinar erläutert die neuen Funktionalitäten und Befehle im QuickView, einer Kurzansicht aller zuletzt benutzten Akten RA-MICRO, die Sie nun noch effizienter bearbeiten können. Webinar-Aufzeichnung.
Durch die RA-MICRO Word-Schnittstelle ist es möglich, allgemeine Einstellungen von Stoppstellen und Textbausteinen vorzunehmen, Briefköpfe zu bearbeiten und Platzhalter zu ersetzen. Zudem können verschiedene Druck-Einstellungen ausgeführt sowie E-Porto Anpassungen ins Werk gesetzt werden. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Webinar wird mithilfe ausgewählter Funktionen wie Unterordner, Schlagwort und farbiger Rubriken anhand einer Musterakte das strukturierte Arbeiten mit der E-Akte praxisnah erläutert. Die E-Akte bietet damit eine zentrale Schnittstelle in der digitalen Kanzleiorganisation. Webinar-Aufzeichnung.
Mittels der ZV-Androhung kann, falls der Schuldner einer titulierten Forderung des Gläubigers nicht nachkommt, selbiger mittels der ZV-Androhung in RA-MICRO erneut zur Zahlung unter Androhung der Zwangsvollstreckung aufgefordert werden. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Webinar werden verschiedene Synchronisationsmöglichkeiten des Kalenders 2 erörtert; hierzu wird zunächst dargelegt, wie das Kalender 2 Add-In installiert wird, um anschließend die Einrichtung der Synchronisation zu Outlook, einerseits durch RA-MICRO, andererseits in Outlook selbst vorzunehmen. Auch die Einrichtung der Google-Synchronisation im Kalender 2 wird dargetan. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Webinar wird mithilfe ausgewählter Grundfunktionen und einigen Tipps gezeigt, weshalb die E-Akte mehr als ein Speicherort ist.
Dieses Video expliziert die Funktion der elektronischen Nebenakte als Werkzeug zur Einhaltung der dienstrechtlichen Vorschriften rein elektronischer Aktenführung im Notariat. Webinar-Aufzeichnung.
In RA-MICRO können mithilfe der Word-Schnittstelle unter Zuhilfenahme der Akten- und Adressdaten einfach und schnell Rundschreiben jeglicher Art erstellt werden, saisonal bedingt beispielsweise auch Weihnachtsgrüße an Mandanten bzw. Weihnachtspost an Geschäftspartner. Die Programmfunktionen Massensendung und Beteiligtenrundschreiben werden in diesem Video erläutert. Webinar-Aufzeichnung. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video expliziert die Anlage von Steuerschlüsseln in der Fibu II. Webinar-Aufnahme.
Vorbereitende Arbeiten zum Jahresabschluss werden in diesem Video präsentiert. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video expliziert das Pauschalhonorar Brutto und die Kaufmännische Rechnung. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Webinar präsentiert eine Gegenüberstellung der Schnellauswahl gegen die Rechnungsvorlagen.
In diesem Video erfahren Sie, wie Forderungskonten und außergerichtliche Mahnschreiben in RA-MICRO angelegt werden können. Webinar-Aufzeichnung.
Eine zusammenfassende Meldung ist jetzt auch in der FiBu II möglich. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Webinar wird ausführlich erläutert, wie eine E-Akte im E-Akte 2 Fenster angezeigt, gestaltet und exportiert wird. Neben den Funktionsweisen werden auch die von der E-Akte 1 abweichenden Funktionen und die Übersicht selbst erklärt. Webinar-Aufzeichnung.
Über die beA-Schnittstelle in RA-MICRO können die mit einem eEB versehenen beA-Nachrichten sowohl im zentralen Posteingang, in der E-Akte oder im Postkorb ganz einfach bearbeitet werden. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video expliziert, wie Sie die Zeiten einer Honorarvereinbarung erfassen, verwalten und abrechnen. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Webinar wird die neue Funktion, welche ermöglicht, das arbeitsgerichtliche Mahnverfahren per PDF zu erstellen und versenden, vorgestellt. Webinar-Aufzeichnung.
Mithilfe des neuen Programm RA-MICRO Ausweisscan haben Sie die Möglichkeit Ausweisdokumente texterkannt einzuscannen. Webinar-Aufnahme.
Dieses Video erläutert die Grundlagen der Gebührenabrechnung. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video expliziert die Funktion der Beglaubigung im Notariat.
Dieses Video expliziert die Funktion der Nebenakte im Notariat.
Dieses Video expliziert die Funktion der Notarauswahl im Notariat.
Die Textbausteinverwaltung in RA-MICRO ermöglicht es, Textbausteine verschiedener Themengebiete zu integrieren oder über selbige einen kompletten Brief zu einer Akte beziehungsweise Klage zu erstellen. Des Weiteren kann man hierüber die auf Ihrem System vorhandenen Textbausteine sortieren, um einen schnelleren Zugriff zu ermöglichen. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video werden die Kostentabelle wie das Kostenrisiko mit RVG-Berechnung in RA-MICRO dargelegt. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video wird die Funktion der neuen Vertretung im Notariat erläutert.
In diesem Video wird die Funktion der Vertretung im Notariat erläutert.
Wie Forderungsmaßnahmen in RA-MICRO erstellt werden, erfahren Sie in diesem Video. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Webinar wird erläutert, wie die PDF E-Akte angezeigt, gestaltet und exportiert wird. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video bietet eine ausführliche Einführung in die Textvariable-Datenbank und der Erstellung von Mustertexten im Familienrecht in RA-MICRO. Webinar-Aufzeichnung.
Welche Anrechnungen im RA-MICRO Gebühren-Programm gegeben sind, sowie die dort erscheinenden Einstellungen und Abfragen werden in diesem Video expliziert. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video erläutert die Umbuchung und Korrekturbuchung in der Fibu I. Webinar-Aufzeichnung
Dieses Video bietet eine ausführliche Einführung in die Textvariable-Datenbank und der Erstellung von Mustertexten im Arbeitsrecht in RA-MICRO. Webinar-Aufzeichnung.
Wie dem Empfänger einer bereits erstellten Rechnung eine Korrekturrechnung erteilt werden kann, wird in diesem Video expliziert. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video wird erläutert, wie beA-Nachrichten per E-Brief erstellt und über den beA-Postausgang versendet werden. Webinar-Aufzeichnung.
Mittels des automatisierten Mahnlaufs in RA-MICRO erhalten Sie eine Übersicht der noch offenen Rechnungen sowie der verschiedenen Mahnstufen für selbige. Auch das Fälligkeitsdatum wie der Rechnungsbetrag werden in der Statistik angezeigt. In diesem Video erfahren Sie, wie die Liquidität mithilfe des automatisierten Mahnlaufs gesteigert werden kann. Webinar-Aufzeichnung.
Die Unterschiede der Abrechnungsformen zu Wahl- und PflichtanwältIn; mit welchen Programmen in RA-MICRO Sie den Pflichtverteidiger abrechnen können - welche Unterschiede dabei sich zum Wahlanwalt ergeben; wie die Regelvergütung abgebildet wird - erfahren Sie in diesem Video. Webinar-Aufzeichnung.
Wie das E-Notarpostfach des elektronischen Rechtsverkehrs in RA-MICRO verwendet werden kann, erfahren Sie in diesem Video. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video bietet expliziert die Möglichkeiten der betriebswirtschaftlichen Auswertung. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video bietet eine Einführung in die Einnahmen-Überschuss-Rechnung in RA-MICRO. Webinar-Aufzeichnung.
Es werden in diesem Video sämtliche Buchungsarten des Forderungskonto vorgestellt, damit bei einem Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides die richtigen Forderungen übernommen bzw. eine Forderungsausstellung beim Antrag auf Erlass eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses richtig übertragen werden. Webinar-Aufzeichnung.
ReNoSmart - die Online-Bibliothek für Kanzlei und Notariatsmitarbeiter.
Um in RA-MICRO ein Beratungshilfe-Formular sowie andere Formulare auszufüllen und zur Verrechnung abzuschicken, steht die Programmfunktion "Beratungshilfe" im Programm "Gebühren" zur Verfügung. Webinar-Aufzeichnung.
Einführung zur RA-MICRO Programmfunktion "Multi-Timesheet" im Programmbereich Gebühren. Wie die Zeitmessung mit korrekten Honorarschlüsseln, das Speichern und von Zeiten sowie allgemeine Einstellungen vorgenommen werden, erfahren Sie in diesem Video. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video wird der gesamte Aufbau der Lohnbuchhaltung erläutert: unter anderem die allgemeinen Grunddaten, die monatlichen Grunddaten, wie Mitarbeiter angelegt und Gehälter berechnet werden, die Lohnsteueranmeldung vorgenommen wird und noch viel mehr. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video werden Praxistipps zum Arbeiten mit dem Foko-Fenster expliziert. Webinar-Aufzeichnung.
Das Besondere der Aktenanlage in RA-MICRO ist, dass sie für selbige vorher keine Adressen anlegen müssen - beide Vorgänge können daher während des Aktenanlage-Vorgangs erstellt werden. Dieses Video erläutert den hierfür notwendigen Vorgang. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video bietet einen Überblick über das Modul E-Workflow in RA-MICRO: Die Funktionen des digitalen Posteingangs, des Postkorbs und der E-Akte sowie des digitalen Postausgangs werden dabei dargelegt. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Webinar wird erläutert, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um mit Mahngerichten in einen elektronischen Datenaustausch zu treten. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video bietet eine Einführung in die Arbeit mit der elektronischen Akte. Es werden die Funktionen und Strukturmöglichkeiten mithilfe von Unterordnern, Rubrik und Schlagwort erläutert. Webinar-Aufzeichnung.
Wie und wo Honorarschlüssel erstellt und das Timesheet für die Erfassung von Zeiten verwendet werden kann, wird in diesem Video erläutert. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video bietet eine ausführliche Einführung in die Textvariable-Datenbank in RA-MICRO. Webinar-Aufzeichnung.
Einführung in die Programmfunktion "Verwahrung" des Notariats. Der Programmteil "Verwahrung" im RA-MICRO Notariat umfasst die Bereiche Massenbuch, Verwahrungsbuch, Verzeichnis der Massen, Namensverzeichnis, Übernahmesalden, Liste der Kreditinstitute und die Übersicht über die Verwahrungsgeschäfte. Webinar-Aufzeichnung.
Wie und wo Umsatzsteuersätze innerhalb der FiBu I/Ist-Besteuerung in RA-MICRO hinterlegt und Referate mit unterschiedlichen Umsatzsteuersätzen angelegt werden können, erfahren Sie in diesem Video. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video wird erläutert, wie Entwurfsdateien verwaltet werden können. Webinar-Aufzeichnung.
Die hier erläuterte Funktion ermöglicht, Dateien zur Adresse und Akte unabhängig von der E-Akte zu speichern, wodurch Ausweisdokumente, Datenschutzerklärungen etc. zur Person hinzugefügt werden können. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video wird gezeigt, wie Urkunden in RA-MICRO eingetragen und anschließend an das Urkundenverzeichnis übergeben werden. Webinar-Aufnahme.
Dieses Webinar bietet einen Überblick der Nutzungsmöglichkeiten und Voraussetzungen der beA Fernsignatur der BNotK im Zusammenhang mit dem Signiervorgang in RA-MICRO, speziell im beA-Postausgang. Webinar-Aufzeichnung.
Wie in RA-MICRO die Umsatzanteile Sozien eingestellt und verwendet werden und auf welche Besonderheiten geachtet werden müssen, wird in diesem Video erklärt. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video bietet eine Einführung in den neuen Anwaltsblog des deutschen Anwaltssuchdienstes. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Webinar bietet eine ausführliche Einführung der E-Versicherung in RA-MICRO. Webinar-Aufzeichnung.
Über die beA-Schnittstelle in RA-MICRO werden sämtliche beA-Nachrichten im zentralen Posteingang abgerufen. Von dort aus werden diese in die E-Akten sowie Postkörbe weitergeleitet bzw. gespeichert. Webinar-Aufzeichnung.
Durch die Programmfunktion "ZV Akte anlegen" ist es möglich, Zwangsvollstreckungsakten simpler und effizienter anzulegen, anstatt sie, wie bisher üblich, in mehreren Schritten über "Akten anlegen", "Forderungskonto Stammdaten" und "Foko buchen" zu erzeugen. Webinar-Aufzeichnung.
In RA-MICRO ist es möglich, referatsbezogene Unterordner, die man während der Aktenanlage automatisch für die E-Akte erstellen kann, zu erzeugen. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Webinar wird erläutert, welche Kontrollmöglichkeiten bezogen auf offene Rechnungen und abrechenbare Kosten in RA-MICRO gegeben sind: Hierzu wird auf die Mandatssaldenliste eingegangen sowie die offenen Posten, um anschließend die Kostenblätter zu betrachten und auszuwerten. Webinar-Aufzeichnung.
Wie die Arbeitsabläufe bezüglich der Druckschemen in Word oder aber den Druckformaten in der Kanzleitextverarbeitung optimiert werden können - und wo der Unterschied zwischen diesen beiden Möglichkeiten selbst liegt - erfahren Sie in diesem Video. Webinar-Aufzeichnung.
Mittels des automatisierten Mahnlaufs in RA-MICRO erhalten Sie eine Übersicht der noch offenen Rechnungen sowie der verschiedenen Mahnstufen für selbige. Auch das Fälligkeitsdatum wie der Rechnungsbetrag werden in der Statistik angezeigt. Webinar-Aufzeichnung.
Im Druckmenü des Programms Schriftverkehr können Dokumente in mehrfachen Ausführungen auch in Verbindung mit Anlagen gedruckt und gleichzeitig zur E-Akte und/oder Druckdatei- oder Dokumentenverwaltung gespeichert werden. Webinar-Aufzeichnung.
In diesem Video wird der neue Girocode sowie die weiteren Zahlungsoptionen, welche optional bei der Rechnungserstellung gewählt werden können, erläutert. Es wird gezeigt, wie Überweisungsträger und Schecks gedruckt werden; sowie eine Gutschrift in der Zahlungsdatei angefertigt und der Einzug via Dispodatei erstellt wird. Webinar-Aufzeichnung.
In dem E-Notarpostfach von RA-MICRO können neue Registeranmeldungen, Grundbucheinträge und Nachrichten an die jeweiligen Gerichte vorgenommen werden. Wie das Postfach im Notariat aktiviert wird und auf welche Besonderheiten man achten muss, sowie viele weitere Funktionen, werden innerhalb dieses Videos erläutert. Webinar-Aufzeichnung.
Für die Funktionen des vorgerichtlichen Mahnschreibens in RA-MICRO ist ein Forderungskonto von Nöten. Wie Selbiges eingerichtet und mit dem Mahnschreiben selbst umgegangen wird, erfahren Sie in diesem Video. Webinar-Aufzeichnung.
Um den Anforderungen der Energiepreispauschale gerecht zu werden, muss zum einen die Lohnsteueranmeldung und zum anderen die Gehaltsabrechnung für die jeweiligen Mitarbeiter berücksichtigt werden. Dieses Video zeigt jenen Vorgang. Webinar-Aufzeichnung.
Innerhalb dieses Videos wird erläutert, wie der Saldenvortrag des jeweiligen Vorjahres, die Abstimmung der Sachkonten-Saldenliste und die tatsächliche Klärung von Saldendifferenzen durchgeführt werden. Webinar-Aufzeichnung.
Mit der RA-MICRO Telefonnotiz können Informationen, die im Verlauf eines Telefongesprächs aufgenommen wurden, schnell und strukturiert erfasst werden. Webinar-Aufzeichnung.
Notariat: Das neue elektronische Urkundenverzeichnis inklusive Dokumentenupload/-Übergabe an das XNP der BNotK. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Webinar erläutert die Zusatzfunktionen Verfügung, Notiz und Wiedervorlage in den RA-MICRO Dialogen Speichern in E-Akte, Drucken beim Speichern und E-Versand. Webinar-Aufzeichnung.
Termine/Fristen: Gut organisiert mit dem Wiedervorlagensystem. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: Der Umsatzsteuerausweis bei Inlands und Auslandsmandate. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Webinar beschäftigt sich mit Formularen im Modul Notariat. Webinar-Aufzeichnung.
Schriftverkehr: Anlagenbezug. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Webinar erläutert, wie Sie ein ZV-Auftrag Formular über die RA-MICRO beA-Schnittstelle versenden können. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung: Auswertungen - Abstimmung von Journal und Aktenkontobuchung. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Webinar erläutert die Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten des RA-MICRO Hauptmenüs. Webinar-Aufzeichnung.
Digital und gleichzeitig nachhaltig - dieses Webinar erläutert die ökologisch nachhaltigen Funktionen des digitalen Posteingangs und Postkorbs. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video erläutert die beA Schnittstelle und wie man einen Schriftsatz mit Anlagen versendet beziehungsweise signiert. Webinar-Aufzeichnung.
Zwangsvollstreckung: Foko richtig buchen. Webinar-Aufzeichnung.
Schriftverkehr: Übergabe von Dokumenten aus der KTV an den beA Postausgang. Webinar-Aufzeichnung.
Adressen: Anlage und Änderung einer Adresse im Adressfenster. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung: Urlaubsplanung. Webinar-Aufzeichnung.
Notariat: Kollisionsvorprüfung. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: Antrag auf Festsetzung der Fahrtkosten durch den auswärtigen Anwalt. Webinar-Aufzeichnung.
Arbeiten mit dem neuen E-Akte Fenster 2. Webinar-Aufzeichnung.
Insolvenz: Schuldnerakte - Eröffnungsakte. Webinar-Aufzeichnung.
Diese Video erkläutert die Funktionen der Reisekostenabrechnung. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video zeigt, wie Forderungssachen in RA-MICRO importiert werden können. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video erläutert die Grundlagen der beA-Schnittstelle: Aktive Nutzungspflicht. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung: DATEV-Schnittstelle - Übergabe von Buchungsdaten aus der RA-MICRO Finanzbuchhaltung an das Finanzamt oder den Steuerberater. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video erläutert die Grundlagen der beA-Schnittstelle: eEB empfangen und abgeben. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: Erläuterung der Einstellungen. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video erläutert die Grundlagen der beA-Schnittstelle. Webinar-Aufzeichnung.
Kanzlei: Löschassistent. Löschen personenbezogener Daten gem. DSGVO. Webinar-Aufzeichnung.
Notariat: Das neue elektronische Verwahrungsverzeichnis (VVZ). Webinar-Aufzeichnung.
Die Programmfunktionen "Buchen" und "Buchungen E-Import" helfen, Kontoumsätze zur effizienteren Buchung und Vermeidung von Fehleingaben automatisiert zu erfassen.
Zwangsvollstreckung: Wegfall des Barcode-Mahnbescheides für Rechtsanwälte ab dem 1. Januar 2022. Webinar-Aufzeichnung mit Anwenderfragen.
E-Workflow: beA, eeB Bearbeitung im Posteingang. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung, Lohn/Gehalt: Jahreswechsel 2021/2022. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: Installation und Arbeiten mit Krypt. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: Mandatssaldenliste Einführung. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: beA, eeB Bearbeitung im Postkorb. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung I: Buchen & Auslagen vs. Honorarauslagen. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: Gesetz zur Verbesserung des Verbraucherschutzes im Inkassorecht. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung: Fragen zum Jahreswechsel. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren - Die XRechnung - der neue Standard für elektronische Rechnungen. Webinar-Aufzeichnung
Termine/Fristen: Synchronisationsmöglichkeiten des Kalender 3. Webinar-Aufnahme
Gebühren - Kostenausgleich durch die Rechtsschutzversicherung. Webinar-Aufzeichnung
Im Programm Gebühren steht eine praktische Schnellauswahl für oft benutzte Tatbestände zur Verfügung. Welche dies sind, kann in den Gebühren-Einstellungen festgelegt werden.
Zwangsvollstreckung: Mahnbescheid versenden per beA. Webinar-Aufzeichnung.
Schriftverkehr: E-Versand in Word als E-Mail, E-Brief oder beA-Nachricht. Webinar-Aufzeichnung.
Wie legt man Firmenadressen korrekt an? Webinar-Aufzeichnung
Zwangsvollstreckung: Standardtexte für das vorgerichtliche Mahnschreiben. Webinar-Aufzeichnung.
Das Webinar zeigt, wie man Rechnungen erstellt, wo man sie findet und wie sie gespeichert werden. Webinar-Aufzeichnung.
Das Programm "Akten" wurde um die Funktion "Beteiligteninfo" erweitert. Man erhält nach Eingabe der Aktennr. einen strukturierten Überblick in Baumstruktur.
Archivierung gebuchter Rechnungen und Gutschriften, chronologische Ordnung nach Jahrgängen, Rechnungen importieren, exportieren sowie viele weitere Funktionen. Webinar-Aufzeichnung.
Zwangsvollstreckung: ZV-Auftrag. Webinar-Aufzeichnung.
Kanzlei: Benutzerverwaltung. Webinar-Aufzeichnung.
So können Sie das Elektronische Empfangsbekenntnis im beA schnell, einfach und bequem mit RA-MICRO abgeben.
Hauptmenü: Praxistipps zum PD, zur Kanzleiverwaltung und zum Supportdesk. Webinar-Aufzeichnung.
Mit der neuen Schnellaufruf-Funktion "RA-MICRO Oneclick" ist ein effizienter, schneller Zugriff auf ausgewählte RA-MICRO Programme möglich, wenn RA-MICRO im Hintergrund läuft.
E-Workflow: beA-Einrichtung in der Benutzerverwaltung. Webinar-Aufzeichnung.
Wurde vOffice im Hauptmenü (PD) eingerichtet, nimmt das vOffice-Icon die Farbe des aktuellen vOffice-Status an, der mit Klick auf das Icon geändert werden kann. Zusätzlich zeigt ein Counter beim vOffice-Icon die Zahl der im Warteraum wartenden Besucher.
Mit dieser Funktion werden Akten aufgelistet, in denen 2020 zu viel Umsatzsteuer gezahlt worden sein könnte.
Gebühren: Richtig abrechnen nach der Gebührenerhöhung - KostRÄG 2021. Webinar-Aufzeichnung.
Streitverkündete und deren Bevollmächtigte können nun als Unterbeteiligte in einem Rubrum dargestellt werden. Der Streitverkündete muss hierzu in der Akte als weiterer Beteiligter angelegt und das Korrespondenzkürzel VK ausgewählt werden.
Termine/Fristen: Einführung in den Kalender 3 (HTML). Webinar-Aufzeichnung.
Zwangsvollstreckung: PfÜB elektronisch versenden. Webinar-Aufzeichnung.
Das Video erklärt, wie man in der Anwaltspraxis PDF-Dokumente so nach den Anforderungen der EERB bearbeitet, dass diese "zurückweisungssicher" via beA an das Gericht gesandt werden können.
Gebühren: Rechnungen mit unterschiedlichen Umsatzsteuersätzen richtig stellen und verrechnen. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: Wie werden X-Rechnungen erstellt ? Webinar-Aufzeichnung.
Schriftverkehr: Übersendungszettel und Kurzbrief in Word. Webinar-Aufzeichnung.
Der vOffice-Warteraum ermöglicht Freiberuflern, Managern, Vertrieblern, u.a., die Videokommunikation mit externen Besuchern optimal in den alltäglichen Arbeitsablauf zu integrieren. Assistenzen können die Videokommunikation vorbereitend unterstützen.
In der RA-MICRO Word-Schnittstelle wurde die Programmfunktion zum Einfügen von Stammdaten-Platzhaltern und Rubrum-Platzhaltern in das RA-MICRO Menüband verschoben und verbessert.
Gebühren: RVG-Vorschussrechnung. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung: Einführung Lohn/Gehalt. Webinar-Aufzeichnung.
Notariat: Erfassen von Urkunden. Webinar-Aufzeichnung.
Aktenkonto: Arbeiten mit dem Aktenkonto, mehrere Praxisbeispiele. Webinar-Aufzeichnung.
Zwangsvollstreckung: Teilzahlungsvereinbarung. Webinar-Aufzeichnung.
Notariat, Urkundsgeschäfte. Webinar-Aufzeichnung.
Im RA-MICRO Adressfenster schnell und effizient Sofort-EMA oder Online-EMA einholen: 75% der deutschen Meldeämter sind mittlerweile online erreichbar. Ob und wie die Erreichbarkeit gegeben ist, wird nun übersichtlich bereits im Adressfenster angezeigt.
vOffice bringt das Büro allen Mitarbeitern nach Hause - oder an einen Ort Ihrer Wahl. Dank Features wie dem interaktiven Organigramm gelingt eine strukturierte Arbeitsorganisation und Interaktion - sowohl zwischen Kollegen als auch zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern. Wichtige Videogespräche werden im vOffice Ende-zu-Ende-verschlüsselt.
Gebühren: Zeithonorar II. Webinar-Aufzeichnung.
Schriftverkehr, Word: Massensendung. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren, Kostenfestsetzungsanträge: KFA PKH, KFA VKH, Formular RVG-Pflichtverteidiger. Webinar-Aufzeichnung.
RA-MICRO ermöglicht mittels einfacher Betreff-Logiken die direkte Speicherung von E-Mails in eine E-Akte oder auch einen Postkorb. Damit entfällt die manuelle Bearbeitung im Posteingang.
E-Workflow: Dokumente durchsuchbar speichern. Webinar-Aufzeichnung.
Akten: Optionen der Aktenablage. Webinar-Aufzeichnung.
Akten: Aktenwächter. Webinar-Aufzeichnung. Das Programm hilft bei der Vermeidung von "Aktenleichen" und überwacht Ratenzahlungen.
E-Workflow: Arbeiten mit dem Posteingang. Webinar-Aufzeichnung.
Erläuterung der RA-MICRO Programmfunktion Arbeitsplatz-Scan.
Kanzlei: Benutzernamen ändern, neue RMO-Benutzer anlegen. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung: Überwachung des Aktenkontos mit dem Aktenwächter. Webinar-Aufzeichnung.
Schriftverkehr: beA-Versand aus Word. Webinar-Aufzeichnung.
Die Programmfunktion "Aktenwächter" überprüft automatisiert alle laufenden Akten auf Wiedervorlagen. Das Programm hilft bei der Vermeidung von "Aktenleichen" und überwacht Ratenzahlungen.
Mahnverfahren, E-Mahnverfahren: Widerspruch maschinenlesbar einreichen. Webinar-Aufzeichnung.
Zwangsvollstreckung: Vollstreckungsakte anlegen. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung, Lohn/Gehalt: Anlegen spezieller Mitarbeiter. Webinar-Aufzeichnung.
Mahnverfahren: Wie werden Adressen korrekt für das Mahnverfahren erfasst? Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: Kostenfestsetzungsantrag. Webinar-Aufzeichnung.
Kanzlei: Änderung des Benutzernamens in der Benutzerverwaltung. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung: E-Eingangsrechnungen. Webinar-Aufzeichnung.
Finanzbuchhaltung II: Einführung. Webinar-Aufzeichnung.
Wenn die RMO-Nutzerdaten in der RA-MICRO-Benutzerverwaltung hinterlegt sind, kann die effiziente SMS-Funktion aus RA-MICRO heraus genutzt werden.
Adressen: Einstellungen für den E-Versand im Adressfenster. Webinar-Aufzeichnung.
Kanzlei: Löschassistent. Löschen personenbezogener Daten gem. DSGVO.
Gebühren: Rechnung ZV. Webinar-Aufzeichnung.
Gebühren: RVG-Berechnung. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: Ver- und Entschlüsseln von Dokumenten über die E-Akte. Webinar-Aufzeichnung.
Notariat: Automatischer Vollzug, Einrichtung. Webinar-Aufzeichnung.
Die Kommunikation mit Versicherungen ist ein wichtiger Bestandteil der täglichen Kanzleiarbeit. Mit Hilfe der kostenlosen Versicherungsschnittstelle von RA-MICRO Online (RMO) wird direkt aus RA-MICRO mit Versicherungen elektronisch und kostensparend kommuniziert.
Notariat: Automatischer Vollzug - Überblick. Webinar-Aufzeichnung.
Eine schnelle Kommunikation mit Rechtsschutzversicherungen ist für die effiziente Fallbearbeitung wesentlich. Mit der Versicherungsschnittstelle von RA-MICRO Online kommunizieren Sie zeitsparend direkt elektronisch mit der Rechtsschutzversicherung Ihres Mandanten.
Mit der Programmfunktion "Adressen löschen" können Adressen in RA-MICRO gelöscht werden, auch mehrere in einem Zug.
Finanzbuchhaltung: Kostenblatt - Einzelne Funktionen. Webinar-Aufzeichnung (ungeschnitten).
Filmtutorial zum Laden des Softwarezertifikats für die Programmfunktion "Elster" der Finanzbuchhaltung.