RA-MICRO E-Workflow - der produktive elektronische Arbeitsfluss von Dateien, Dokumenten, Nachrichten, E-Akten innerhalb der Kanzlei und mit Dritten - wird im Überblick und Zusammenhang von RA Dr. Becker auf dem aktuellen Stand Herbst 2019 dargestellt.
Dieses Webinar erläutert die Zusatzfunktionen Verfügung, Notiz und Wiedervorlage in den RA-MICRO Dialogen Speichern in E-Akte, Drucken beim Speichern und E-Versand. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: Ver- und Entschlüsseln von Dokumenten über die E-Akte. Webinar-Aufzeichnung.
RA-MICRO ermöglicht mittels einfacher Betreff-Logiken die direkte Speicherung von E-Mails in eine E-Akte oder auch einen Postkorb. Damit entfällt die manuelle Bearbeitung im Posteingang.
In diesem Webinar wird mithilfe ausgewählter Grundfunktionen und einigen Tipps gezeigt, weshalb die E-Akte mehr als ein Speicherort ist.
In diesem Video erläutern wir Ihnen die Schriftsatzerstellung inklusive Anlagenbezug mit der RA-MICRO Wordschnittstelle, den E-Versand Dialog und dessen Möglichkeiten sowie die Übergabe des erstellten Schriftsatzes an den beA-Postausgang. Webinar-Aufzeichnung.
Die Kommunikation mit Versicherungen ist ein wichtiger Bestandteil der täglichen Kanzleiarbeit. Mit Hilfe der kostenlosen Versicherungsschnittstelle von RA-MICRO Online (RMO) wird direkt aus RA-MICRO mit Versicherungen elektronisch und kostensparend kommuniziert.
In diesem Webinar wird erläutert, wie die PDF E-Akte angezeigt, gestaltet und exportiert wird. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: Installation und Arbeiten mit Krypt. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: Erläuterung der Einstellungen. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video bietet einen Überblick über das Modul E-Workflow in RA-MICRO: Die Funktionen des digitalen Posteingangs, des Postkorbs und der E-Akte sowie des digitalen Postausgangs werden dabei dargelegt. Webinar-Aufzeichnung.
Die elektronische Versicherungskommunikation sorgt für einen papier- und zeitsparenden Online-Versand vollstrukturierter Deckungsanfragen und Kfz-Schadenmeldungen. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video bietet eine Einführung in die Arbeit mit der elektronischen Akte. Es werden die Funktionen und Strukturmöglichkeiten mithilfe von Unterordnern, Rubrik und Schlagwort erläutert. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: Dokumente durchsuchbar speichern. Webinar-Aufzeichnung.
Digital und gleichzeitig nachhaltig - dieses Webinar erläutert die ökologisch nachhaltigen Funktionen des digitalen Posteingangs und Postkorbs. Webinar-Aufzeichnung.
Das Video erklärt, wie man in der Anwaltspraxis PDF-Dokumente so nach den Anforderungen der EERB bearbeitet, dass diese "zurückweisungssicher" via beA an das Gericht gesandt werden können.
Dieses Video bietet eine Einführung in die Arbeit mit der elektronischen Akte. Webinar-Aufzeichnung.
Erläuterung der RA-MICRO Programmfunktion Arbeitsplatz-Scan.
In diesem Webinar stellen wir Ihnen die neue E-Akte 2 vor. Diese steht aktuell nur für Kunden mit SQL-Datenbank zur Verfügung. Die E-Akte 2 hat eine sehr übersichtliche Bedienoberfläche und viele hilfreiche Funktionen, die ein digitales Anwalten optimal unterstützt. Webinar-Aufzeichnung.
Dieses Video expliziert das Arbeiten mit dem Postkorb in RA-MICRO und bietet hierfür zudem anfangs eine kurze Einführung in den Posteingang. Webinar-Aufzeichnung.
E-Workflow: Arbeiten mit dem Posteingang. Webinar-Aufzeichnung.
Eine schnelle Kommunikation mit Rechtsschutzversicherungen ist für die effiziente Fallbearbeitung wesentlich. Mit der Versicherungsschnittstelle von RA-MICRO Online kommunizieren Sie zeitsparend direkt elektronisch mit der Rechtsschutzversicherung Ihres Mandanten.
Mit der E-Akte App haben Sie alle benötigten Akten und Termine auf Ihrem iPad stets dabei. Der universelle und sichere Versand von Akten an die App kann aus dem RA-MICRO App-Sender erfolgen.
Mit der E-Akte App haben Sie alle benötigten Akten und Termine auf Ihrem iPad stets dabei. Die Oberfläche wurde in einer übersichtlichen Stapeloptik gestaltet.
Mit der E-Akte App haben Sie alle benötigten Akten und Termine auf Ihrem iPad stets dabei. Die Ersteinrichtung geschieht einfach per QR-Code.
Mit der Programmfunktion "Aktenauszug" ist es in der E-Akte App möglich, aus mehreren Dokumenten einer Akte einen Auszug zu erstellen, diesen zu speichern oder weiterzuleiten.
Mit der E-Akte App haben Sie alle benötigten Akten und Termine auf Ihrem iPad stets dabei. Die App enthält ferner eine Adressliste mit Kontaktsuche, dazu müssen die Adressdaten aus RA-MICRO übertragen werden.